Das bewährte Rollertraining der Verkehrswacht Rosenheim an zahlreichen Grundschulen fand dieses Jahr bereits zum 4. Mal statt und kombiniert spielerischen Spaß mit nachhaltiger Verkehrserziehung.
Das Wichtigste im Überblick
- Großer Einsatz: Vorstandsmitglied Wolfgang Moritz absolvierte seit März bereits 30 Einsätze mit insgesamt 1763 Schülerinnen und Schülern an lokalen Schulen.
- Mobiler Parcours: Mit 31 Rollern und Verkehrszeichen im Gepäck wird je nach Wetter in der Sporthalle oder im Freien trainiert.
- Zielgruppe: Das Angebot richtet sich speziell an Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse im Rahmen einer Unterrichtsstunde.
- Lerneffekt: Die Kinder verinnerlichen die „Helmpflicht“, erlernen wichtige Grundregeln und gewinnen spürbar an Sicherheit im Straßenverkehr.










